Aktuelles aus dem Verband

Neuwahl des Vorstandes UDH-RLP

Der Vorstand der UDH Rheinland Pfalz wurde neu gewählt und stellt sich Ihnen vor:

 

Nach einer gelungenen, informativ-umfangreichen  Fachfortbildung mit  dem Kollegen HP Enno Aden fand am 30.04.2016 unsere Mitgliederversammlung und die Vorstandswahlen statt. Franz , unser langjähriger erster Vorsitzender verlässt auf seinen Wunsch, nach vielen Jahren fantastischer Arbeit für den Verband, die Naturheilkunde und unseren Berufstand  die Position des Kapitäns des UDH RLP-Schiffs. Er ist uns Vorbild, Wegbegleiter und  er ist immer für alle Kollegen da, wenn wir Fragen haben oder Ideen entwickeln wollen. Er arbeitet immer äußerst gewissenhaft und ist zweifellos der Techniker des Verbandes. Franz Hanus  liebt die Fotografie und das Filmen, was er immer für unsere Vorträge gewinnbringend eingebracht hat. Vorstand Hanus verbrachte 7 spannende  Jahre im Beirat, 7 lehrreiche Jahre als 2. Vorsitzender und die BESTEN 7 Jahre als 1. Vorsitzender des UDH Landesverbandes Rheinland Pfalz. Wir bedauern seine  verständliche Entscheidung sehr, sich in den wohlverdienten Ruhestand einzufinden. Es ist ihm ein Herzenswunsch, dass jüngere Kollegen die Zukunft formen, den Verband modern voranbringen und lebendig  gestalten. Das Angebot zum ersten Vorsitz habe ich gut überdacht abgelehnt, da ich viel mit meiner  Praxis, meinen Kindern und Vortragsarbeiten/Vortragsreisen beschäftigt bin. Ich habe vor Monaten Gespräche mit Hans Joachim Ternes geführt und wir haben in ihm den geeigneten 1. Vorsitzenden gefunden. Er hat langjährige Praxis Berufserfahrung in seiner Vollzeitpraxis  und auch als Dozent große Sach- und Fachkenntnisse. Die fachliche und die menschliche Chemie bildet die Synergie des neuen Teams. Wir freuen uns dass wir zusammen durchstarten dürfen. Nach einstimmiger Wahl wurde Herr HP Hans Joachim Ternes als 1. Vorsitzender gewählt. Herr HP Andreas Domes wurde mehrheitlich, auf eigenen Wunsch, als 2. Vorsitzender wiedergewählt und Franz Hanus wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Weitere Informationen zu den aktuellen Neuerungen folgen. Wir freuen uns, dass Franz Hanus uns weiterhin als Beirat, aktiver erfahrener Berater und Techniker erhalten bleibt! Gesundheit und Glück von uns allen und Danke für alles!

 

 Vorstand2016


Der neue Vorstand: HP Hans-Joachim Ternes (1. Vorsitzender UDH-RLP), HP Andreas Domes (2. Vorsitzender UDH-RLP)

 

Beirat2016

 

Das neue Vorstandsteam inklusive Beirat: von links nach rechts Franz Hanus, Ursula Lörsch-Becker, Ute Biniek, Gabriele Wilhelm-Pehnelt, Hannelore Eichelmann, Hans Joachim Ternes, Andreas Domes

 

Text: Andreas Domes 2. Vorsitzender UDH LV RLP